Über mich

Mit einem kontrollierten und abgestimmten Druckmanagement können mit Ihren bestehenden Lieferanten Kosten optimiert und vor allem Ressourcen geschont werden 


Damiano Labriola  

Inhaber

Über 20 Jahre durfte ich viele Firmen in Sachen Druckmanagement begleiten, als Hardware Lieferant und als Fach-Spezialist.

Dabei waren bei der Beschaffung von Neugeräten immer die klassischen Beschaffungskriterien (Kosten und Serviceorganisation) das zentrale Thema.

Leider wurden bei den meisten Projekten die Schnittstellen nur ungenügend berücksichtigt,
weil weder für den Kunden noch für die Lieferanten eine bereichsübergreifende Anlaufstelle bestand.

Auch wurde, und wird nach wie vor, dem Druckmanagement – der eigentliche Grund der Beschaffung – nicht das notwendige Gewicht gegeben.

Mit meiner persönlichen Personal-Ressourcen-Unterstützung auf Zeit (zeitlich befristeter oder unbefristeter Einsatz) wird der Faktor «Mensch» vollumfänglich berücksichtigt.
Die Firmenkultur wird gestärkt, der Praxisbezug ist sichergestellt und interne Personalressourcen werden nicht überbeansprucht.